Hier vorerst ein Auszug aus der SITup Erstsemesterzeitung:

DON'T PANIC

 

DON'T PANIC - es ist nur ein ganz normales Studium und es hat erst begonnen.. Es kann nur noch schlimmer werden - vergesst alles was ihr bis dato kanntet, das Leben wird die Hölle, egal woher ihr kommt. Die zwei Wochen vor den Prüfungen sind der Terror pur. Fragt keinen dann wie es ihm geht - er sagt nur:

∫ f(x) dx = .....

aber denkt immer dran "DON'T PANIC" es geht weiter und vor allem es kann nur noch aufwärts gehen.

Wie war das nochmal? Erzählte da nicht doch mein Vater mir von der schönsten Studentenzeit mit all dem Spaß und den Partys, den Demos und so fort - und meinte er nicht dann, als ich weg ging - 24 Stunden pro Tag lernen wäre das mindeste, was man an einer FH tun müsse.

Wo bleibt da bitte der Spaß? - Keine Angst, hier in Weingarten haben wir das ganz einfach gelöst - der Tag hat halt 48 Stunden und wir gehen dann halt einfach 12 Stunden in unsere Vorlesungen, lernen weitere 12 Stunden und haben dann immer noch 24 Stunden zum Ausspannen und feiern Zeit. Gute Lösung, oder? -  Na, klar!

Macht euch deswegen bloß keine Sorgen, es wird alles schon irgendwie klar gehen.

Wie sagten unsere Altvorderen damals noch in den 60igern?

 

"Peace. Keep cool Baby."

 

Und genauso halten wir's dann auch wieder ein.

 

 


© Marc Baumann

zurück